At RheinBrücke, we see a demand gap for SMEs

In today’s competitive SME marketplace, we understand that our clients want to make every investment count. Optimizing IT costs is a large opportunity and RheinBrücke makes it happen.
Today, businesses are under pressure to lower expenditure and deliver the best results to their customers. With our consulting and deep rooted technical expertise, combined with best practice processes and stringent QA standards, we offer our vision and industry-specific expertise to every enterprise that approaches us. Our range of services and solutions can vary from Program and Project Management to ERP Solutions aligned with SAP and EPICOR, to Open Source Technology Solutions.
We work with you on quantifying benefits, impact to clients, assessing risk as well as help you develop a cost/time model for your IT investments. Through our singular focus on small to mid-size growing companies, we help you find affordable and efficient solutions that enable you to drive tangible, bottom-line results through a well thought out and executed IT strategy.
RheinBrücke’s unique SME model allows us to leverage the best of both worlds and offer our small to mid-size customers a truly distinct value proposition. Our team of expert consultants speaks the local language, work onsite with clients and drive the innovation of customized solutions. This best in class service is offered at globally competitive cost models that leverage global development centers and billing of resources based on actual need. Our team operates from our headquarters in Cologne, Germany, as well as our regional offices spread across Continental Europe to ensure that we offer customized and relevant solutions, with the highest quality standards.

Our Team

At RheinBrücke, we bring together a team of expert technicians and consultants that are equipped to cater to the local clientele across Continental Europe. Our team is committed to building lasting relationships through an understanding of local languages, culture and business practices. We create a truly unique value proposition through our cutting edge solutions that leverage global cost models and best in class service by local experts.
We only hire the absolute best. Our team is comprised of industry stalwarts with deep domain expertise, working knowledge of cutting edge technology and the people skills to interact with clients across various levels. Ensuring customer delight through customized solutions, consistent delivery and creating sustainable value for clients is what drives the entire RheinBrücke team.
“We strongly believe that it is a common responsibility for all of us to seek to have a beneficial impact on the world around us.”

Driving Value for Customers Across Business Verticals

RheinBrücke’s IT consulting services along with our expertise in technologies like mobile, cloud and big data help us provide custom solutions and offerings to address specific business needs. We have made a pronounced impact on multiple business verticals like automotive systems, metal fabrication, oil & gas and medical device manufacture & distribution. We are driven by a strong desire to have a tangible impact on returns with our deep expertise, functional and technical knowledge. Enterprises who have partnered with us particularly across Continental Europe, the Middle East and Asia, have witnessed the creation of tangible value through the implementation of strategic IT business solutions.

RheinBrucke IT Consulting – Corporate video
Click to play video

RheinBrücke IT Consulting - Stevie Awards 2015 German
Click to play video

RheinBrücke – Customer Reference by Harry Hezel
Click to play video

RheinBrücke – Customer Reference by Martin Peters
Click to play video

RheinBrücke – Customer Reference by Dr. Schrettl
Click to play video

RheinBrücke – Customer Reference by Greg Bryan
Click to play video

RheinBrücke hat die Bedarfslücke bei kleinen und mittelständischen Unternehmen erkannt

Wir von RheinBrücke verstehen, dass für kleine und mittelständische Unternehmen im harten Wettbewerbsumfeld jede Investition zählt. Die Optimierung Ihrer IT-Kosten ist eine gute Gelegenheit, und RheinBrücke unterstützt sie bei diesem Unterfangen.
Der Druck zur Kostensenkung und zum Erreichen der besten Ergebnisse für Ihre Kunden ist enorm. Mit unserer Beratungskompetenz und unserem umfassenden technischen Know-how in Kombination mit Best-Practice-Prozessen und strengen Standards für das Qualitätsmanagement lassen wir jedes interessierte Unternehmen an unserer Vision und branchenspezifischen Expertise teilhaben. Unser Angebot an Dienstleistungen und Lösungen reicht vom Programm- und Projektmanagement über ERP-Lösungen auf Basis von SAP und EPICOR bis hin zu Open-Source-Technologielösungen.
Wir unterstützen Sie bei der Quantifizierung der Vorteile für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden, bei der Risikobewertung und bei der Erstellung eines Kosten-Zeit-Modells für Ihre IT-Investitionen. Dank unseres Augenmerks auf wachsende kleine und mittelständische Unternehmen erhalten Sie von RheinBrücke kostengünstige, effiziente Lösungen für messbare Geschäftsergebnisse mit Hilfe einer gut durchdachten und gut implementierten IT-Strategie.
Mit unserem einzigartigen Modell für kleine und mittelständische Unternehmen machen wir uns die Vorteile beider Seiten zunutze und geben unseren kleinen und mittelständischen Kunden ein ganz besonderes Werteversprechen. Unsere fachkundigen Berater sprechen Ihre Sprache, arbeiten mit Ihrem Team vor Ort und treiben die Innovation kundenspezifischer Lösungen voran. Sie erhalten diesen Best-in-Class-Service im Rahmen global konkurrenzfähiger Kostenmodelle, die ausschließlich nach Aufwand abgerechnet werden. Unser Team am Stammsitz in Köln und in unseren regionalen Büros in ganz Europa arbeitet kontinuierlich an maßgeschneiderten zweckdienlichen Lösungen unter Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards.

Unser Team

RheinBrücke setzt sich zusammen aus einem Team fachkundiger Techniker und Berater, die unsere Kunden in ganz Europa vor Ort betreuen. Oberstes Ziel unserer Mitarbeiter ist die Anbahnung langfristiger Kundenbeziehungen durch Kenntnisse der jeweiligen lokalen Sprache, Kultur und Geschäftspraktiken. Mit unseren hochmodernen Lösungen und globalen Kostenmodellen und unserem Best-in-Class-Service durch Experten vor Ort geben wir unseren Kunden ein ganz besonderes Werteversprechen.
Bei der Einstellung von Mitarbeitern konzentrieren wir uns auf die Besten der Besten. In unserem Team finden Sie Fachleute der Branche mit umfassender Expertise, einem detaillierten Arbeitswissen über die neuesten Technologien und der erforderlichen sozialen Kompetenz, um Kunden auf den verschiedensten Ebenen zu betreuen. Der Motor des gesamten RheinBrücke-Teams ist die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen, bei konsequenter Lieferung und nachhaltiger Wertschöpfung zur Zufriedenheit unserer Kunden.
“Wir sind der festen Überzeugung, dass wir für die Verbesserung der Welt um uns herum gemeinsam verantwortlich sind.”

Nachhaltige Wertschöpfung für unsere Kunden in vertikalen Industriezweigen

RheinBrücke’s IT Beratungsleistungen, gepaart mit unserem Technologieverständnis in Bereichen wie Mobilität, Cloud und Big Data, helfen uns, die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.
Wir haben nachweisbare Erfolge in unterschiedlichen Industriebereichen, wie zum Beispiel Automotive Systeme, Metallerzeugung, Öl & Gas und Medizintechnik erzielt. Das RheinBrücke Team wird durch das starke Bedürfnis angetrieben, einen positiven und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Unser tiefes Know How sowie funktionales und technisches Wissen helfen uns dabei. Unternehmen aus Kontinental-Europa, dem Mittleren Osten und Asien, welche mit uns bis dato zusammengearbeitet haben, konnten von unseren Leistungen im Rahmen der Implementierung von strategischen Geschäftslösungen überzeugt werden.

RheinBrucke IT Consulting – Corporate video
Video abspielen


RheinBrücke IT Consulting - Stevie Awards 2015 German
Video abspielen


RheinBrücke – Customer Reference by Harry Hezel
Video abspielen


RheinBrücke – Customer Reference by Martin Peters
Video abspielen


RheinBrücke – Customer Reference by Dr. Schrettl
Video abspielen


RheinBrücke – Customer Reference by Greg Bryan
Video abspielen

  • National Gas
  • TRW-Automotive
  • Sandoz Pharmaceuticals
  • Petro Masila
  • RSP Consultants
  • Kemppi
  • Federal Mogul
  • SAR-Saudi American Glass
  • Finlays
  • Epicor
  • Ray International
  • MSD